top of page
GBNL0291_edited.jpg

Das bin ich

Schon als Kind faszinierte mich die magische Welt der Musik. Ich wog mich in Klängen und Rhythmen und liess mich von ihnen getragen ein in ihre ganz eigene Welt der Träume und Gefühle.

In herausfordernden und prüfenden Zeiten fand ich in der Musik speziell im Gesang innere Sicherheit und Geborgenheit. Sie gab und gibt mir noch Heute die Möglichkeit meines ganz persönlichen Ausdruckes.

Meine Geschichte

Mich zeichnet eine Phase des Lebens in der ich epileptische Anfälle erlebte. Die klare Überzeugung, frei von Anfällen zu sein, und der starke Wille verhalfen mir aus der Stagnation zu finden. Ich befinde mich in einem stetigen Wandel. Dies erlebe ich besonders im Gesang und in der freien Improvisation. Im Fluss zu bleiben und kreativ zu sein sind für mich wichtige Qualitäten im Leben. Neben der Musik werde ich kreativ im Zeichnen und im freien Tanz. Als Ausgleich finde ich Entspannung und Ruhe in der Natur. Übungen aus dem Bereich Kampfsport, Yoga und Thai Chi verbinden für mich Aktivität mit innen Schau.

All dieses Wissen aus eigenen Erfahrungen und integrierte Methoden aus den obengenannten Bereichen fliessen ein in meine Arbeit als Musiktherapeutin. Als Musiktherapeutin lege ich Wert auf eine humanistische und lösungsorientierte Begleitung. Methoden und Interventionen basieren auf psychologischen und pädagogischen Ansätzen.

Kontakt

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Möglichkeiten.

+49 (0) 175 456

bottom of page